Aktuelles

KSV Wien vs DKV Schlaining

3 Februar 2024
3.Frühjahrsrunde
KSV Wien vs DKV Schlaining
n der 3.Frühjahrsrunde warteten in der Hauptstadt die Damen vom KSV Wien auf uns.
Im Startdurchgang startete Elfi, die sich wieder in das Startangebot gespielt hat. Sie lieferte sich eine wahre Schlacht mit der Nummer 1 der Gastgeberinnen. Obwohl Elfi nach 120 Würfen mehr Kegel auf der Anzeige hatte sprachen die SP gegen sie, dennoch war es eine starke Partie von ihr.
Wie gewohnt begann auch Martina für den DKV. Sie fand nicht richtig in ihre Partie aber kämpfte sich nochmal zurück. Doch leider fehlte es auch bei ihr, nur ein kleinwenig, für den MP.
Mit einem unglücklichen Start war noch alles drinnen und das wollte Retschi ändern. Mit einem fulminanten Start, hatte sie stets die bessere Antwort auf ihre Gegnerin. Mit ihrer Leistung holte Sie nicht nur den MP sondern wurde mit 566 auch noch die Tagesbeste.
Ebenso war Lisa-Marie im Mitteldurchgang voll im Einsatz. Ihre Gegnerin und sie schenkten sich nichts. Es war ein Hin und Her der Gefühle und nach dem letzten Wurf schauten alle gespannt auf die Anzeige, denn die zeigte, dass Lisa-Marie um ein Kegel mehr hatte und so ging der MP an den DKV.
Mit dem Ausgleich in der Tasche und 10 Kegel Vorsprung war es an der Zeit für unsere Gabi die Bahn zu betreten. Was dann passierte war einfach nur mehr der Wahnsinn. Nach einem brutal Spiel vor allem in die Vollen, räumte sie solide ab und mit 564 Kegel zwang sie die Legionärin vom KSV nieder.
Auf der anderen Seite war unsere andere Gaby dran. Auch wenn sie mit ihrer Leistung nicht zufrieden war, war es bemerkenswert, wie Sie mit ihrer Erfahrung und der ruhigen Ausstrahlung die Sie in stressigen Phasen zeigt kein Problem mehr den MP einzutüten.
Nach einem höchst nervenaufreibenden Match in der Rustenschacherallee konnte man einen verdienten 6:2 Auswärtssieg mit ins Burgenland nehmen.
Ein großer Dank geht an erster Stelle an unsere Obfrau, die als Ersatz dabei war, jeden Durchgang lautstark mit gefiebert hat und jede Spielerin zur Hilfe stand und an die mitgereisten Fans die, die Sportanlage zu einem wahren Hexenkessel verwandelten und lautstark die Seele rausschreiten.
Am nächsten Spieltag erwarten wir den nächsten Kracher. Denn der Tabellenführer BBSV Wien stattet uns einen Besuch ab. Wir versuchen unseren Heimvorteil diesmal zu nutzen und vielleicht für eine Sensation zu sorgen auch wenn wir nicht der Favorit sein werden.
Hajrá DKV
Zurück
Bilder