Aktuelles

SKC Kleinwarasdorf vs. DKV Schlaining

4 Februar 2023
3.Frühjahrsrunde
SKC Kleinwarasdorf vs. DKV Schlaining
Derbytime im Burgenland lautete die Schlagzeile in der 3.Frühjahrsrunde für unsere Damen.
Zum hitzigsten Auswärtsspiel der Saison machte sich der gesamte Kader auf nach Kleinwarasdorf um die Vormachtstellung der Nummer 1 im Burgenland zurückzuerobern.
Nach einer fantastischen Trainingswoche und der richtigen Einstellung begannen im 1.Durchgang unsere Maschine Ircsi und Obfrau Teodóra um uns gleich mal in die richtige Richtung zu leiten.
Die Kroatin der Gastgeberinnen war die Kontrahentin unserer Ircsi und da wussten wir das sie alles geben muss um den MP zu holen. Das war aber nach Beginn der ersten Kugel dann nur mehr formsache und Ircsi kontrollierte die Partie von Anfang bis Ende und obwohl sie nicht besonders viel Fallglück hatte, bewieß sie einmal mehr warum sie zu den Top-Spielerinnen dieser Liga zählt. Mit 565 Holz erspielte sie verdient den MP.
Teodóra die noch immer mit den Schmerzen in ihrer verletzten Hand zu kämpfen hat, wurde nach 60 Wurf nach einem kämpferischen Auftritt auf Elfi ausgetauscht. Sie versuchte das scheinbar unmachbare an diesem Tag doch noch zu drehen. Wie die Feuerwehr kam sie von Wurf eins gleich ins Spiel um auf der letzten Bahn den MP zu gewinnen. In einem wahrem Herzschlagfinale als alles verloren schien, warf Elfi 4x hintereinander alle 9 Kegel um und gewann so zusammen mit Teodóra den MP, 535:529 Holz.
Wir erwischten somit einen perfekten Start in dieses schwere Auswärtsspiel und im Flow zu bleiben wollten Gaby und Lisa-Marie alles daran setzen.
Gaby wollte an die Leistung ihrer letzten Partie anknüpfen doch um ihrer Gegnerin den MP abzuluchsen, sollte eine schwere Aufgabe werden. Doch Gaby kämpfte, doch die Kegel hatten an diesem Tag andere Pläne und wollten nicht fallen und somit ging der MP an die Gastgeberinnen mit 570:547 Holz.
Die ehemalige DKV-Spielerin Pantzer Eva bekam es mit unserer Lisa-Marie zu tun. Es sollten ebenso spannende 120 Wurf werden um eine Siegerin zu ermitteln. Mit einem wahnsinnig starkem Beginn von Lisa-Marie wollte sie schnell für klare Verhältnisse sorgen, doch leider verlor sie den Faden völlig und musste auf der letzten Bahn dem Rückstand hinterherlaufen. Angetrieben von ihrer Mitspielerinnen warf sie alles in die Waagschale und es sollte ebenso ein Spiel bis zum letzten Wurf werden. Doch es sollte nicht sein und Lisa-Marie verlor denkbar knapp mit 550 : 551 und 1:3 Satzpunkten.
Lediglich 5 Kegel Vorsprung waren noch auf unserer Seite und im Schlussdurchgang betraten unsere Mentalkämpferinnen Retschi und Martina die Anlage im Mittelburgenland.
Es war der sogenannte Do or Die Durchgang und so wollten sie den Sieg nach Hause holen.
Retschi spielte gegen die Hausherrin Janits und wollte zeigen warum sie zurecht zum Schluss absolute Weltklasse Performance liefern kann. Retschi konnte ihrer Gegnerin Paroli bieten und lieferte sich ein Kopf an Kopf rennen und auch wenn sie vor der Schlussbahn in Kegelrückstand war, führte sie mit 2:1 an SP. Mit dem letzten Wurf gewann Retschi den MP dank höher Anzahl von SP und einem Ergebnis von 575 Holz.
Martina die an ihre letzten Leistungen auf der Anlage anknüpfen wollte, versuchte ebenso alles daran zu setzen um den MP zu ergattern. Jeder Versuch um viel abzuräumen wurde jedoch an diesem Tage zunichte gemacht, denn das Glück war auf die andere Seite gewechselt und so wurde es schwer etwas zählbares mitzunehmen. Martina gab jedoch nicht auf und kämpfte wie eine Verrückte und pirschte sich vor der letzten Bahn nochmal ran und hielt alles offen in ihrem Spiel. Sie versuchte alles doch der Kampfgeist wurde nicht belohnt und denkbar knapp verlor man mit 593:581 Holz.
Die Partie endete mit einer bitteren 5:3 Auswärtsniederlage. Dieses Match war ein wahrer Krimi und man muss sich eingestehen, dass man mit eigenen Fehlern diese Partie knapp mit 23 Kegel verlor. Aber das macht uns nur stärker und man sieht positiv in die Zukunft und wird wieder siegen. Die nächste Möglichkeit in der Meisterschaft ist in 3 Woche im Heimspiel gegen den BSV Voith St.Pölten!
Hajrá DKV ❤️????
Zurück
Bilder