Aktuelles

Sprint Staatsmeisterschaften

3 Dezember 2022
1.Platz VEGERBAUER MARTINA
2.Platz PIMPERL LISA-MARIE
Sprint Staatsmeisterschaften
Die Staatsmeisterschaften im Sprint standen gestern für 3 unserer Spielerinnen am Programm und so machten sie sich sehr früh auf den weiten Weg nach Tragöss.
Nach den vom DKV dominierten Landesmeisterschaften, machten sich Martina, Lisa und Elfi auf zur Quali der Staatsmeisterschaften um sich eine vielversprechende Ausgangslange zu beschaffen und einen perfekten Start zu erzielen. Nach sehr starken 40 Wurf jeder Spielerin belegte man folgende Platzierungen in dieser:
4.Platz -> Martina
6.Platz -> Lisa-Marie
7.Platz -> Elfi
Nach diesen sehr guten Platzierungen im 27 Spielerinnen starken Feld ergab sich der Startplan der 1.Runde und der K.O. Bewerb konnte beginnen.
Martina bekam, danke Ihrer Platzierung ein Freilos und hatte somit viel Zeit um sich auf ihre Partie im Achtelfinale vorzubereiten wo eine schwere Aufgabe warten wird.
Lisa-Marie vs. Unterladstätter Romana
Für Lisa kam es im Duel in der 1.Runde gegen Unterladstätter Romana wo sie gleich ein Zeichen setzen wollte und schnell für klare Vorentscheidung erspielen. Ihre Gegnerin die in der Quali nahe den letzten Plätzen positioniert war wurde dennoch nicht unterschätzt und es war am Ende eine klare Partie für Lisa und sie stieg ins Achtelfinale mit einem 2:0 Sieg auf.
Elfi vs. Zumtobel Ursula
Unsere Landesmeisterin Elfi wollte ebenso angreifen und in der 1.Runde bekam sie es mit der Spielerin aus Vorarlberg zu tun. Nach einem 1:1 nach 40 Wurf musste das Sudden Victory entscheiden wer ins Achtelfinale aufsteigen sollte. Da kam die Stärke unsere Elfi in Vorschein mit 25:17 an Kegeln war die Geschichte klar entschieden und Elfi gewann verdient.
ACHTELFINALE
In diesen Duellen gewannen alle unsere Spielerinnen klar und verdient mit jeweils 2:0 an SP.
Martina gewann gegen Plamenig Nicole
Lisa gewann gegen Breitenegger Julia
Elfi gewann gegen Guttmann Nicole
VIERTELFINALE
Nun folgte das Viertelfinale wo man schon den Medaillenrängen sehr nahe war und wer ins Halbfinale kam hatte eine Medaille sicher.
Martina vs. Müllner Anna
Martina bekam es mit Müllner Anna zu tun und es war nie eine Frage wer diese Partie gewinnen sollte, denn Martina ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und gewann in dominanter Art mit 2:0 SP
Lisa-Marie vs. Langbauer Christine
Langbauer Christine war die Kontrahentin unserer Lisa. Es sollte eine schwere Aufgabe werden, denn die erfahrene Spielerin aus Steyr wollte es so schwer wie möglich machen doch Lisa war ihr immer einen Schritt voraus und hatte die klügeren Würfe und mit fast neuem burgenländischen Rekord stürmte Lisa nach einem 2:0 ins Halbfinale.
Elfi vs. Neubauer Nathalie
Eine der wohl schwersten Aufgaben im Sprintbewerb bekam unsere Elfi. Denn im Halbfinale wartet die vorjahres Siegerin und sehr stark spielende Neubauer Nathalie vom Landesverband Wien. Doch nichts ist unmöglich im Kegeln und somit versuchte Elfi einen Sieg zu holen. Nach 2 Bahnen jedoch musste man der Wahrheit ins Auge sehen und nach starkem Kampf schied Elfi mit 0:2 aus. Doch wir gratulieren ihr, denn sie zählt zu den besten 8 Sprintspielerinnen Österreichs im Sportjahr 2022/23.
HALBFINALE
Dort kam es zum Rematch von Martina gegen Pröll Tanja aus Ritzing. Mit einem 0:1 Rückstand kam die absoluten Konzentration und mit einer dominanten 2. Bahn stellte Martina den Ausgleich her und ging ins Sudden Victory. Wie schon bei den Landesmeisterschaften entschied sich hier wer weiterkam. Martina wollte unbedingt ins Finale und mit einem 22: 18 nach 3 Würfen gewann Martina und hatte eine noch glänzender Medaille sicher.
Lisa wollte ebenso ins Finale um das Traumfinale perfekt zu machen doch Neubauer Nathalie hatte was dagegen. Nach hartem Fight gingen beide ebenso ins Sudden Victory und dort hatte Lisa die besseren Würfe und gewann klar mit 19:13 an Kegeln.
FINALE
Das Traumfinale war perfekt. Martina gegen Lisa-Marie machten sich nun aus wer Gold und wer Silber gewinnen sollte. Es war ein würdiges und spannendes Finale. Wie sollte es sonst sein und es ging nach einem hochklassigen 1:1 ins Sudden Victory und dort war die Performance ebenso Weltklasse um mit allerletzem Wurf gewann Martina mit 22:21 Kegeln die Sprint-Staatsmeisterschaften und wurde STAATSMEISTERIN. Lisa durfte sich nach sehr starkem Bewerb verdient zur VIZESTAATSMEISTERIN küren lassen.
1.Platz -> Martina -> STAATSMEISTERIN ????
2.Platz -> Lisa -> VIZESTAATSMEISTERIN ????
Top 8 -> Elfi
Der gesamte Verein DKV Schlaining ist mehr als stolz auf die Leistungen unserer Spielerinnen und gratuliert zu den perfekten Erfolgen.
Hajrá DKV 

 

Zurück
Bilder